Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0

Das Ingenieurbüro Degen hat am 24.07.2013 die Schlussrechnung und den Schlussbericht an die Gemeinde Bubesheim übersandt.

 

Da die Auftragssumme (288.336,58 €) von der Abrechnungssumme (297.301,22 €) abweicht, bittet die Verwaltung um Beschlussfassung über die Anerkennung der Schlussrechnung und der damit einhergehenden Mehrkosten im Vergleich zur Auftragssumme.

 

Die Nachträge in Höhe von 5.790,81 € entstanden, da im Straßenbau und bei der Wasserversorgung zusätzliche Teile (z. B. Überflurhydrant, Schieber usw.) benötigt wurden.

Die Auftragssumme und die Nachträge ergeben zusammen 294.127,39 €.

Die Differenz (3.173,83 €) zur Abrechnungssumme kam durch Massenmehrungen zustande.

 

Die Schlussrechnung wurde vom Ingenieurbüro geprüft und für in Ordnung befunden.

 

Re. vom

Nr.

Firma

Grund

Betrag EUR

Summe EUR

20.12.2012

1380-12/

741105-1

Leitenmaier

Kanal

 68.592,20

 

06.02.2013

1378-12/

741105-5

Leitenmaier

Wasservers.

 57.627,25

126.219,45

06.02.2013

1379-12/

74

Leitenmaier

Wasservers.

Hausanschlüsse

 12.865,15

139.084,60

29.04.2013

1462-12

741105-2

Leitenmaier

Straße

158.216,62

297.301,22

 

 

Zur Information:

 

Die Ingenieurkosten, Baugrunduntersuchung und TV-Untersuchung belaufen sich auf insgesamt 42.446,45 €. Siehe untenstehende Aufstellung

 

Re. vom

Nr.

Firma

Grund

Betrag EUR

Summe EUR

05.01.2012

 

Degen

Ausschreibung/

Vergabe BGU/TV-Unters.

  1.084,57

 

05.01.2012

 

IGA

Baugrundunter-

Suchung

  2.397,85

  3.482,42

22.02.2012

 

Dirr

TV-Untersuchung

  1.641,70

  5.124,12

04.09.2013

 

Degen

Honorar

  37.322,33

 42.446,45

 

 


Beschluss:

Der Gemeinderat Bubesheim erkennt die Schlussrechnung und die damit einhergehenden Mehrkosten in Höhe von 8.964,64 € an.