Beschluss: einstimmig beschlossen

Mit Beschluss vom 16.06.2020 wurde die Mayburg Rechtsanwaltsgesellschaft mbH mit der Vorbereitung und Durchführung des Vergabeverfahrens zur Beschaffung des LF 20 für die Freiwillige Feuerwehr Großkötz beauftragt.

Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Aufwand.

Eine Schätzung der Fa. Mayburg auf Basis von durchschnittlichem/eher geringerem Auftragsaufwand ergab einen Gesamtbetrag von 8.000,00 - 9.000,00 €, netto (9.520,00 – 10.710,00 €, brutto).

 

Aufgrund von diversen Mehraufwendungen (mehrere Anpassungen/Ergänzungen der Leistungsbeschreibungen samt rechtlicher/technischer Prüfung, Bearbeitung Bieterfragen, Mehraufwand bei der vergaberechtlichen Prüfung der Angebote samt Abstimmung mit der technischen Seite, etc.) ergibt sich ein Gesamtbetrag der angefallenen Rechnungen von 17.826,26 €, brutto.

 

Es wird um Feststellung gebeten.

 

Aus dem Gremium kam der Wunsch bzw. die Anregung, dass das Gremium bereits früher über Mehrausgaben informiert wird, und nicht erst bei der Schlussrechnung. Die Vorsitzende wird die Verwaltung darauf hinweisen, dass bei Nichteinhaltung der Kosten das Gremium frühzeitig zu unterrichten ist.


Beschluss:

Der Gemeinderat stellt den Gesamtbetrag von 17.826,26 € aus den Rechnungen der Mayburg Rechtsanwaltsgesellschaft mbH des Auftrags „Vorbereitung/Durchführung Vergabeverfahren Fahrzeugbeschaffung LF 20 der Feuerwehr Großkötz“ fest.