a)    Lagerhaus Bubesheim

Gemeinderat Halbritter bat darum die Aufgabenliste um den Punkt Abriss Altes Lagerhaus zu erweitern. Er begründete dies damit, dass derzeit Geld vorhanden wäre und sich deshalb Gedanken gemacht werden sollen, ob das Lagerhaus abgerissen wird.

Gemeinderat Häußler warf ein, dass bei einem Abriss und zukünftigen Neubau die Abstandsflächen berücksichtigt werden müssen.

Der Vorsitzende wies darauf hin, dass er eine Machbarkeitsstudie mit Entwicklungsmöglichkeiten als Entscheidungsgrundlage anstreben möchte.

Das Thema Lagerhaus soll in der September-Sitzung behandelt werden.

 

b)    Bachböschungen

Gemeinderat Häußler bat darum die Bachräumung im Ort in die Aufgabenliste aufzunehmen. Dort wo die Bachböschung heruntergebrochen ist, muss dringend ausgebaggert werden. Er bedankte sich zudem bei Gemeinderat Laub für das ordentliche Mähen der Bachböschung.