Zweiter Bürgermeister Finkel plädiert dafür, aus Gründen der Verkehrssicherheit, dass in Zukunft bei sehr starkem Schneefall trotz eingeschränktem Winterdienst einmal der Räumdienst durch alle Straßen fährt.

 

Gemeinderat Häußler war stocksauer auf die diversen Äußerungen in den sozialen Medien, die einige Bubesheimer Bürger dort kundgetan haben. In Günzburg werden ebenfalls keine Seitenstraßen geräumt, bei dieser extremen Wetterlage muss eben mit Beeinträchtigungen gerechnet werden.

 

Gemeinderat Halbritter ist ebenfalls der Meinung, dass bei diesem extremen Schneefall mit Beeinträchtigungen zu rechnen ist.

 

Gemeinderat Pilharcz rät dazu, dass das gemeinsame Gespräch gesucht werden sollte bevor die Emotionen hoch kochen.

 

Gemeinderätin Wiedenmann zeigte sich auch überrascht über den Shitstorm in den sozialen Medien, es habe sich eben um eine Ausnahmesituation gehandelt.

 

Der Vorsitzende informierte darüber, dass er regelmäßig mit Gemeinderat Laub in Kontakt war, aber durch die extremen Bedingungen es eben zu Behinderungen kam. Sobald es die Lage zuließ, wurden alle Gemeindestraßen geräumt.