Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Anwesend: 15, Befangen: 0

Mit dem Gemeinderatsbeschluss Nr. 08-143-2020/BAU vom 08.09.2020 wurde der Auftrag für die Küchen im Kindergarten Kleinkötz in Höhe von 21.491,00 EUR netto an die Fa. Pröbstle, Kleinkötz vergeben.

 

Die geprüfte Schlussrechnung der Fa. Pröbstle beläuft sich nach Prüfung durch das Architekturbüro Spiegler auf 29.170,00 EUR netto.

Die Mehrkosten zum vergebenen Auftrag belaufen sich somit auf 7.679,00 EUR netto.

 

Hierzu folgender Sachverhalt:

 

Die Mehrkosten begründen sich auf einen Nachtrag in Höhe von 3.489,00 EUR. Der Nachtrag beinhaltet Mehrkosten für Dekor-Änderungen, Änderungen von Elektrogeräten und Einbauspülen mit Ablagefläche. Der Nachtrag wurde von der Vorsitzenden im Rahmen der Geschäftsordnung genehmigt.

Bei den Elektrogeräten für die Küche der Krippe gibt es eine Kostensteigerung von 300 EUR gegenüber dem Preisspiegel, hier handelt es sich um einen Übertragungsfehler vom LV in den Preisspiegel. Auf dem LV sind die Elektrogeräte mit 1.625 EUR aufgeführt, im Preisspiegel werden 1.325,00 EUR ausgewiesen.

Im Preisspiegel wurde nur für eine Kindergartengruppe die Küche aufgeführt. Da es aber zwei Kindergartengruppen gibt und in jeder eine Küche geplant war, belaufen sich die Mehrkosten auf 3.890,00 EUR netto.

Der Vergleich mit den Mitbietern war insoweit korrekt, da bei allen nur eine Küche für eine Kindergartengruppe im Preisspiegel aufgeführt war.

 


Beschluss:

Der Gemeinderat stellt die Schlussrechnung in Höhe von 29.170,00 UR netto fest.