Beschluss: einstimmig beschlossen

Herr Holzinger vom Ingenieurbüro Degen & Partner mbb hat am Sitzungstag den Erschließungsplan für das Baugebiet „Emmenthaler Weg“/Ulmer Str.“ vorgestellt.

 

Zweiter Bürgermeister Uhl schlug zum Schutz der Fußgänger vor, den bisher als überfahrbar geplanten abgesenkten Gehweg auf Seiten des Neubaugebiets als Hochbord auszuführen.

 

Bedenken wurden hinsichtlich der geringen Breite des Emmenthaler Weges geäußert. Dies würde insbesondere für die Durchfahrt mit landwirtschaftlichen Maschinen ein großes Problem darstellen. Es wurde deshalb von mehreren Gemeinderäten ein Parkverbot vorgeschlagen. Dies ist allerdings aufgrund der geringen Straßenbreite nicht notwendig, weil sich ein Parkverbot hier wegen der geringen Fahrbahnbreite bereits aus der Straßenverkehrsordnung ergibt.

 

Gemeinderat Thomas Wöhrle fragte nach, ob die geplante Wasserleitung auch bei einer Erweiterung des Baugebietes ausreichen würde, was von Herrn Holzinger bejaht wurde.

 

 

 


Beschluss:

Der Gemeinderat stimmt dem Erschließungsplan, mit der Änderung, dass der bestehende Gehweg im Emmenthaler Weg auf der Straßenseite zum Baugebiet als Hochbord fortgeführt wird, zu.