Es wurde festgestellt, dass die bestehende Stromleitung zum neuen Wasserhaus über die nicht notwendige Kapazität verfügt um die Pumpen/die Druckerhöhungsanlage zu betreiben.
Zur Sicherstellung einer ausreichenden Stromversorgung ist von der bestehenden Transformatorstation am „Wasserburger Weg“ eine Doppel-Erdkabelleitung bis zum zukünftigen Wasserhaus zu verlegen.

 

Das beiliegende Angebot wurde im Rahmen einer dringlichen Anordnung am 08.06.2020 angenommen.

Die Anordnung war gerechtfertigt, da aufgrund einer relativ langen Vorlaufzeit der LEW Verteilnetz GmbH eine Verzögerung beim Anschluss der neuen Wasserleitung verhindert wird.

 

Zweiter Bürgermeister Finkel informierte sich ob es für diese und weitere Maßnahmen zum Bau der neuen Wasserversorgung Förderungen gibt.

 

Ein Anspruch auf Härtefallförderung besteht nicht, da in den letzten Jahren zu wenig in die Wasserversorgung investiert wurde.

 

Für das Sanierungs- und Strukturkonzept wurde die Förderung beantragt hier werden 70 % erstattet.

 

Der Gemeinderat nimmt von der dringlichen Anordnung Kenntnis.