Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Anwesend: 9, Befangen: 0

Der vorgesehene Haushaltsansatz der Haushaltsstelle 0.1311.5500 wird überschritten. Es handelt sich hier um die Fahrzeugkosten für das Feuerwehrfahrzeug der Gemeinde Bubesheim.

Der Haushaltsansatz für 2018 wurde mit einer Höhe von 2.000 EUR beschlossen.

Die Kosten für Wartung und Kundendienst des Fahrzeuges in Höhe von 2.019,15 EUR haben die geschätzten Kosten von 600 EUR weit überschritten. Dies wurde durch Haushaltsansatz allerdings noch abgedeckt.

Der nötige Kundendienst des Fahrzeugaufbaues der mit 1.100 EUR geplant war, ist ebenfalls deutlich teurer worden, so dass die überplanmäßige Ausgabe in Höhe von 3.187,59 EUR dem Gemeinderat zur Beschlussfassung vorgelegt werden muss.

 

Die Wartung des Fahrzeuges und des Aufbaues waren dringend nötig, da seit der Beschaffung im Jahr 2008 keine größere Wartung des Fahrzeuges oder des Aufbaues vorgenommen wurde.


Beschluss:

Der Gemeinderat Bubesheim stimmt der überplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 3.187,59 € zu.