In den vorgelegten Plänen sollte der Server für die Bank im Bereich der Bankautomaten untergebracht werden. In der VG-Sitzung vom 19.05.2016 wurde bereits beraten, dass dies aufgrund der Wärmeentwicklung nicht möglich ist und der Serverraum unter der Treppe installiert werden soll. Bei einer nochmaligen Überprüfung durch das Architekturbüro wurde nun festgestellt, dass diese Möglichkeit nicht realisiert werden kann. Bei der Vor-Ort-Besprechung am 01.06.2016 wurde nun festgelegt, dass ein Serverraum im UG in der Ecke rechts mit einer Fläche von ca. 2,77 x 1,64 errichtet wird. Die Planänderung wurde vom Gemeinschaftsvorsitzenden Walter im Rahmen einer dringlichen Anordnung genehmigt.

 

Durch den Umbau der Räumlichkeiten im Bankbereich müssen die Kameras versetzt werden. Die bestehende Telefonanlage der Fa. Bosch könnte hierfür umgebaut werden. Hierzu ist die Koordination zwischen Elektriker und dem Hersteller der Telefonanlage notwendig.

 

Die Kosten belaufen sich auf € 3.559,03. Um einen reibungslosen Ablauf mit dem Elektriker und die Sicherheit zu gewähren, war eine sofortige Entscheidung notwendig.

Die Auftragsvergabe erfolgte im Rahmen einer dringlichen Anordnung. 

 

Die Gemeinschaftsversammlung nimmt die dringlichen Anordnungen zur Kenntnis.