Im Kellergeschoß kann lt. Brandschutzgutachten nicht auf die Fluchttür zwischen der Raiffeisenbank und Rathaus verzichtet werden, da es sich hier um den 1. Fluchtweg handelt. Nach Aussage von Herrn Abele soll die Bank über den Rathauskeller über eine Paniktür verlassen werden. Der Weg in die entgegengesetzte Richtung soll allerdings nicht möglich sein. Der Fluchtweg wird mit Alarm ausgestattet. Der Fluchtweg des Ober- und Dachgeschoßes bleibt unverändert. Der 1. Fluchtweg ist die Außentreppe, der 2. Fluchtweg soll über das interne Treppenhaus erfolgen.

 

Auf Nachfrage erläuterte Herr Abele, dass der Baubeginn für den Rathausumbau am 13.06.2016, der Umbau der Raiffeisenbank am 20.06.2016 beginnen soll. Zum heutigen Tag wurde das Brandschutzgutachten beim Landratsamt Günzburg abgegeben. Die Baugenehmigung wird lt. Landratsamt zeitnah in Aussicht gestellt. Der Einzugstermin wurde auf Ende 2016 festgelegt. Die Kosten des Umbaus liegen noch unter der Kostenschätzung.