Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 0, Anwesend: 12, Befangen: 1

Persönliche Beteiligung GR Laub

 

Herr Bürgermeister Sauter hat im Januar 2020 noch einen Auftrag an die Firma Laub für die Erweiterungsfläche des Friedhofs erteilt.

An der Erweiterungsfläche des Friedhofes mussten an drei Seiten die Bäume und Sträucher zurückgeschnitten werden. Dieser Rückschnitt ist kein Bestandteil der jährlichen Pflegearbeiten am Friedhof in Bubesheim.

Aus dem Jahr 1982 existiert auch noch eine Bestätigung von Herrn Bgm. Geiger, in der dem Eigentümer des Anliegergrundstücks zugesichert wurde, dass sämtliche entstehenden Unkosten durch etwaige Nachteile für den Anlieger übernommen werden.

Durch den Schattenwurf auf das Grundstück kam es bereits zu einer Ertragsminderung. Da der Baum- und Strauchschnitt nur in den Monaten von Oktober bis Ende Februar vorgenommen werden darf, wurde der Auftrag an die Firma Laub vergeben.

 

Da die Ausgaben nicht im Haushalt bereitgestellt sind, handelt es sich hier um eine überplanmäßige Ausgabe.

 

Die Rechnung der Fa. Laub beträgt 5.162,93 €.

 

Zweiter Bürgermeister Finkel fragte an, ob das Abfahren des Laubschnittes in der Rechnung dabei ist. Gemeinderat Laub teilte mit, dass dies in den nächsten zwei Wochen erledigt wird.


Beschluss:

Der Gemeinderat Bubesheim stimmt den Pflegearbeiten auf dem Erweiterungsteil des Friedhofes Bubesheim in Höhe von 5.162,93 € zu.