Dem Gremium wurde die Auswertung der mobilen Geschwindigkeitsanlage für vorgelegt.

 

Dritter Bürgermeister Christel möchte an den neuralgischen Stellen eine Radarüberwachung aufstellen lassen, der Vorsitzende entgegnete, dass dies eine Möglichkeit sei, jedoch müsse man zunächst einen passenden Ort zur Aufstellung der Radaranlage ermitteln. Eine Messung außerhalb des Ortes ist nicht möglich. Weiterhin müsse man hierzu die kommunale Verkehrsüberwachung hinzuziehen und eine Radarüberwachung sei auch mit Kosten verbunden. Aufstellorte in privaten Hofeinfahrten müssen vom Eigentümer genehmigt werden. Dritter Bürgermeister Christel möchte bzgl. eines Ortes zur Aufstellung eines Radargerätes Rücksprache mit einigen Eigentümern halten. Die Verwaltung erhält Rückmeldung.

 

Der Bau-, Umwelt- und Grundstücksausschuss nimmt von den Auswertungen der mobilen Geschwindigkeitsanzeige Kenntnis.