Beschluss: einstimmig beschlossen

Die Gemeinde Kötz plant die Ersatzbeschaffung eines Mähgerätes für den reparaturanfälligen Holder C250. Der Bauhof schlägt ein selbstfahrendes Mähgerät vor.

 

Für die Beschaffung eines Mähgerätes wurden fünf Unternehmen aufgefordert ein Angebot abzugeben.

Die Angebote wurden durch den Bauhof und das Bauamt geöffnet und geprüft. Es wurden von allen Anbietern Angebote abgegeben.

 

Das wirtschaftlichste Fahrzeugangebot liegt bei der Fa. Schmid, 89250 Heidenheim für einen Iseki SF 235 mit Allrad und Sonnenschutz mit einer Auftragssumme von 34.640,90 Euro brutto.

 

Die Lieferzeit beträgt ab Auftragserteilung ca. 4-5 Monate.

 

Das angebotene Fahrzeug hat ein Sonnendach und keine Kabine. Bei dem Gerät handelt es sich um das kleinere Modell mit einer Schnittbreite von 1,3 m und Hochentleerung. Der Verkauf des Holders soll über eine Internetbörse für Kommunalfahrzeuge erfolgen. Die Reparatur nach der Garantiezeit kann von der Fa. Siegner übernommen werden.


Beschluss:

Der Gemeinderat Kötz beschließt die Beschaffung eines Mähgerätes Iseki SF235 bei der Fa. Schmid zu einem Kaufpreis in Höhe von 34.640.90 Euro.