Beschluss: einstimmig beschlossen

 

 

 

Für die Beschaffung eines Kommunalschleppers wurden vier Unternehmen aufgefordert ein Angebot abzugeben.

Die Angebote wurden am 02.09.2019 um 14.00 Uhr geöffnet. Es wurden von allen Anbietern Angebote abgegeben.

 

Für die Beschaffung des Fahrzeuges sowie entsprechendem Zubehör wurden mehrere Positionen abgefragt.

 

Es sollen die Pos. 1.0 Trägerfahrzeug sowie Pos. 2.03 Motor- und Getriebewärmer beschafft werden.

Die Pos. 2.01 Leichtgutschaufel, 2.02 GPS für Diebstahlschutz, 2.04 Garantie- und Wartungsverlängerung sollen nicht beauftrag werden.

 

Das wirtschaftlichste Fahrzeugangebot einschließlich Pos. 2.03 (Motor- und Getriebewärmer) liegt bei Fa. Siegner aus Ichenhausen-Deubach für einen Schlepper Steyr Expert 4120 mit einer Auftragssumme von 112.276,50 €.

 

Der Bieter, die Fa. Siegner gibt für das komplette Fahrzeug jeweils 24 Monate Garantie. Die Fa. Siegner ist im 5 km entfernten 89335 Ichenhausen – Deubach ansässig und kurzfristig erreichbar. Es wird ein 24-Stunden-Reparatur- und Ersatzteilservice angeboten.

 

Die Lieferzeit beträgt ab Auftragserteilung ca. 7 Monate.

 

Das Altgerät soll über eine Internetbörse für kommunale Fahrzeuge verkauft werden. Dritter Bürgermeister Christel bemängelte dieses Vorgehen. Er hätte das Altgerät mit ausgeschrieben und in Zahlung gegeben.


Beschluss:

Der Gemeinderat Kötz erteilt der Firma Siegner aus Ichenhausen – Deubach den Auftrag zur Beschaffung des Kommunalschleppers Steyr Expert 4120 mit Getriebe- und Motorwärmer zum Preis von 112.276,50 Euro, brutto.