Beschluss: einstimmig beschlossen

In der letzten Gemeinschaftsversammlung am 28.06.2018 wurde vom Gremium angeregt, einen Bausparvertrag für die Verwaltungsgemeinschaft Kötz abzuschließen.

Die Höhe der Bausparsumme, die die Verwaltung angefragt hat, liegt bei 200.000 EUR und bei 250.000 EUR.

 

Vorteil der Bausparsumme von 250.000 EUR ist, dass die Abschlussgebühr nur die Hälfte der regulären Abschlussgebühr beträgt. Diese Variante ist speziell für Kommunen aufgelegt worden.

 

Dem Gremium wurden Angebote von verschiedenen Bausparkassen LBS, Schwäbisch Hall und Wüstenrot, vorgelegt.


Beschluss:

Die Gemeinschaftsversammlung stimmt dem Angebot der Raiffeisenbank Ichenhausen über einen Bausparvertrag in Höhe von 250.000,00 EUR zu. Die monatliche Sparrate beträgt 1.000 EUR. Der Vorsitzende wird ermächtigt den Bausparvertrag bei Schwäbisch Hall abzuschließen.