Am 15.11.2018 fand die diesjährige Bürgerversammlung im Feuerwehrhaus Kleinkötz statt. Bis zur Bürgerversammlung sind 3 schriftliche Anträge eingegangen, welche vom Bürgermeister vorgelesen und beantwortet wurden.

 

1. Antrag: Andreas Steck

Schaffung eines Neubaugebietes in Kleinkötz, da es aktuell nicht möglich ist, einen Bauplatz im Ortsteil Kleinkötz zu erwerben.

 

2. Antrag: Heike Hirsch

Frau Hirsch bittet um Erläuterung diverser Fragen zur Trassenführung, Bau GZ 5 Kötz:

Dies wurde im TOP 2 bereits behandelt.

 

3. Antrag: Günter Jost

Er fragt die Haltung der Gemeinde Kötz zur B16 Ost an und stellte Fragen zur geplanten Umfahrung B16.

Der Vorsitzende teilte mit, dass mittlerweile eine schriftliche Antwort vom Staatlichen Bauamt zu der Anfrage vorliegt und diese Herrn Jost bereits weitergeleitet wurde. Auf die Anfrage, ob ein Treffen mit den Bürgern von Ebersbach geplant sei, wurde vom Staatlichen Bauamt erklärt, dass im Vorverfahren eine Beteiligung von Bürgern nicht vorgesehen ist. Jeder Bürger habe das Recht, sich direkt an das Staatliche Bauamt zu wenden.

 

Der Gemeinderat werde sich im Rahmen der Beteiligung öffentlicher Belange nochmals mit der Umfahrung befassen.

 

Aus der Bevölkerung wurden Fragen zu folgenden Themen gestellt:

·         Neubau Bauhof

·         Friedhof Kleinkötz

·         Durchgangsverkehr - LKW

·         Hort

·         Highspeed LEW TelNet

Der Vorsitzende teilte dem Gremium mit, dass der Glasfaserausbau durch LEW TelNet für Kötz beschlossen wurde. Der Bau beginnt bereits Anfang nächsten Jahres allerdings ohne Dürrlauingen. Während den Bauarbeiten kann noch ein Hausanschluss für 399,00 € geordert werden, sobald die Teerdecke geschlossen ist, wird der Preis für den Anschluss 1.500,00 – 2.000,00 € betragen.

 

Alle Fragen konnten bei der Versammlung vom Vorsitzenden behandelt werden. Empfehlungen oder Anträge an das Gremium wurden nicht gestellt.