Die Brunnenregeneration wurde am 16.04.2018 begonnen. Seit Donnerstag, 14.06.2018 sind beide Brunnen wieder am Netz. Das Prozessleitsystem zeigt einen Wasserverlust von ca. 30 m³/Tag an. Ein erfolgter Test zeigte an, dass kein Wasserverlust vorliegt. Somit ist von einem Messfehler auszugehen. Um dies zu beheben, liegt der Verwaltung ein Angebot zum Austausch der Zähler in den Brunnen und im Wasserhaus in Höhe von 8.467,14 € vor. Das Angebot soll in der nächsten Sitzung beauftragt werden.

 

Dem Gremium soll der Regenerationsbericht, die Leistung der Brunnen und die Kosten der Regenerierung vorgelegt werden.

 

Zweiter Bürgermeister Finkel klagte über den Wasserdruck. Bei ihm sei der Druck oftmals unter 3 bar. Der Vorsitzende wird dies mit dem Wasserwart abklären. Gleichzeitig soll die Verwaltung bei anderen Wasserversorgern nachfragen, wie dort die Druckmessung der Haushalte erfolgt.

 

Das Gremium nimmt vom Sachstand Kenntnis.