Gemeinderat Zeiser schlägt vor, hinsichtlich des Kinofilmes über die Gemeinde Bubesheim die Ersteller des Filmes zu unterstützen und eine DVD-Produktion zu bezuschussen. Zweiter Bürgermeister Finkel bittet hierzu Frau Radinger als Miterstellerin, eine Kostenaufstellung hinsichtlich der benötigten Ausgaben bezüglich Urheberrecht und GEMA bei der Gemeinde einzureichen.

 

Weiterhin äußerte sich Gemeinderat Zeiser kritisch zu dem am 06.06.2015 erschienen Zeitungsartikel bezüglich des Kaufs des Raiffeisenbankgebäudes. Er stellte die Frage einer Dienstaufsichtsbeschwerde in den Raum. Hierzu entgegnet Zweiter Bürgermeister Finkel, dass es schwierig ist, wenn die Presse bereits Informationen habe und Auskünfte erbete.

 

Gemeinderat Zeiser äußert sich weiterhin kritisch hinsichtlich der Fronleichnams-Prozession. Er kritisiert, dass Zweiter Bürgermeister Finkel bei der Prozession nicht anwesend war. Auch haben andere Gemeinderatsmitglieder, die bereits als Fahnenträger eingetragen waren, keinen Ersatz gesucht. Dies sollte in Zukunft besser organisiert sein. Zweiter Bürgermeister Finkel entgegnet, dass er beruflich verhindert war und seine Teilnahme deshalb nicht möglich war.

 

Gemeinderat Häußler bedankt sich bei dem anwesenden Besucher Herrn Werner Ley für die zur Verfügungsstellung und Ausarbeitung der Befestigung der bestehenden Polizisten, als auch der zwei weiteren „Polizisten“ und äußert seinen herzlichen Dank hierzu. Weiterhin erkundigt er sich in diesem Zusammenhang, in wie weit die Planung bzw. die Ergebnisse der Verkehrsschau sind. Dies wird von Frau Wagner nochmals überprüft.

 

Gemeinderat Oberauer erkundigt sich, ob der Grünstreifen an der GZ 4 Richtung Raiffeisenbank wieder bepflanzt wird. Dies wird von Gemeinderat Laub bejaht.

 

Gemeinderat Ritter überbringt dem Bürgermeister und dem Gemeinderat herzliche Grüße aus der Partnergemeinde St. Fulgent. Diese haben sich über das Geschenk (Reittier der Firma ESPAS) sehr gefreut. In diesem Zusammenhang überbringt Zweiter Bürgermeister Finkel seine Danksagung an das Organisationskomitee im Namen der Gemeinde.

 

Gemeinderat Häußler erkundigt sich hinsichtlich dem Auftrag der an die Firma Rehlich GbR, Leipheim, erteilt wurde um die Waschbetonplatten zu reinigen und den Untergrund wieder ordnungsgemäß wieder herzurichten. Hierzu äußert der Sitzungsführer, dass bereits bei der Firma nachgefragt wurde, jedoch noch keine Antwort abgegeben wurde, die das Nichteinhalten des Termins (31.05.2015) rechtfertigen würde.

 

Zweiter Bürgermeister Finkel spricht im Namen des gesamten Gemeinderates seinen Dank an das Organisations-Team des Bubesheim Films aus. Es war sehr beeindruckend, wie viele Bürger dabei mitgemacht haben. Auch von Auswärtigen wurden anerkennende Worte ausgesprochen. Insbesonders sei Dank an Frau Gemeinderätin Sonja Radinger und Herrn Peter Kaufmann auszusprechen.