Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Anwesend: 8, Befangen: 0

In der Sitzung am 26.02.2018 wurde um Vorlage eines Angebots über die Beschaffung von Wärmemengenzähler der Liegenschaften Gemeindehaus, Bürgerhaus, Feuerwehr und Kinderhaus gebeten. Hierzu wird auch auf die Sitzungen von Juli 2001 und 12.09.2016 Bezug genommen.

 

Im Kinderhaus ist bereits ein Wärmemengenzähler montiert, das Eichdatum ist seit längerem abgelaufen. Die darin befindliche Batterie ist nur bis zum Ende des Eichdatums ausgelegt. Eine weitere Messung ist nicht mehr garantiert.

 

Für die übrigen Liegenschaften sind keine Vorrichtungen (Einbausätze) für die Aufnahme der Wärmemengenzähler vorhanden. Hierbei sind noch Installationsarbeiten notwendig (Kostenpunkt noch nicht bekannt).

 

Das Angebot der Firma MessTech GmbH gibt lediglich einen Überblick über die Höhe der Wärmemengenzähler.

Die genaue Größe der Wärmemengenzähler kann erst nach Sichtung durch einen Installateur erfolgen.

 

Nach kurzer Diskussion kam das Gremium zu dem Ergebnis, dass für alle Entnahmestellen, Bürgerhaus, Feuerwehr, Gemeindehaus und Kinderhaus Wärmezähler eingebaut werden sollen.

 

Bei folgenden Firmen sollen Angebote über den Einbau der Wärmezähler eingeholt werden:

 

-       Firma Hanker

-       Firma Oberauer

-       Firma Link

-       Firma Röger


Beschluss:

Die Verwaltung wird beauftragt, Angebote über den Einbau und die Ablesekosten der Wärmezähler bei den Firmen Hanker, Oberauer, Link und Röger einzuholen.