Gemeinderat Werner Wöhrle machte nochmals darauf aufmerksam, dass vom Gremium ein Beschluss gefasst wurde, dass mit der Osttrasse kein Einverständnis besteht. Die geforderte Wegverlegung der Trassenführung nach Osten von Ebersbach wurde bei der vorgelegten Planung nicht berücksichtigt. Er forderte den Bürgermeister auf, dass dieser nochmals gegenüber dem Staatlichen Bauamt zum Ausdruck bringt, dass das Gremium gegen die vorgelegte Trassenführung ist und/oder bessere Lärmschutzmaßnahmen vorgesehen werden müssen. Desweiteren fordert er eine Stellungnahme, über die geführten Verhandlungen mit Lego-Land bezüglich Trassenführung. Er forderte die Verlegung der Trasse nach Osten, weg von der Wohnbebauung. Über den Sinn und Zweck der geplanten Spange in Kleinkötz forderte er ebenfalls eine schriftliche Stellungnahme vom Staatlichen Bauamt. Gemeinderat Gast findet den Flächenverbrauch des Kleinkötzer Waldes als unverantwortlich. Der Vorsitzende sicherte zu, dem Staatlichen Bauamt ein Schreiben mit den entsprechenden Anfragen per e-mail zuzustellen und auf die Dringlichkeit am 08.03.2018, beim gemeinsamen Termin, nochmal hinzuweisen.

Gemeinderat Werner Wöhrle stellte den Antrag in der nächsten Sitzung den Sachstandsbericht hierzu auf die Tagesordnung zu bringen.