Beschluss: einstimmig beschlossen

Das Architekturbüro Hermann Spiegler stellte dem Gremium die Weiterentwicklung der Variante II zum Kindergarten Kleinkötz vor. Der Zugang zum Kindergarten und der Krippe wurde nun auf Höhe der aktuellen Wohnung angepasst. Der vorgelegte Entwurf sieht einen zusätzlichen Zugang über eine Treppe und natürlich Belichtung der Räume vor. Der Ausgang zur Krippe wurde ebenerdig gestaltet. Der Architekt Schmitt erläuterte die Grundrissplanung und stellte die Variante Sattel- oder Pultdach zur Diskussion. Das Pultdach fügt sich seiner Meinung nach besser in die Umgebungsbebauung ein. Die Kosten wurden auf 2.151.000,00 € incl. Nebenkosten vom Architekt geschätzt. Gemeinderat Seitz wünscht noch die Aufnahme einer Aufbewahrungsmöglichkeit für die Außenspielgeräte der Krippe. Der Kindergarten ist als autarkes Gebäude geplant, dass über eine eigene Heizung verfügen wird. Es soll die Möglichkeit einer Gasheizung geprüft werden. Durch die Hinzuziehung eines Energieplanes werden die energieeffizienten Möglichkeiten ebenfalls geprüft. Mit dem vorgelegten Plan soll im Januar bei der Regierung von Schwaben die Fördermöglichkeiten besprochen werden.

 


Beschluss:

Der Gemeinderat billigt den Planentwurf der Variante II mit Pultdach, Stand vom 19.12.2017.