Am 16.11.2017 fand die jährliche Bürgerversammlung statt. Schriftliche Anträge und Empfehlungen sind nicht eingegangen. Der Vorsitzende berichtet, dass die Anregung eines Bürgers, das kaputte Geländer beim Stubenweiher nicht mehr zu ersetzen und dafür ein Gitter zu setzen, bereits im Bauausschuss behandelt wurde. Gemeinderat Mairle war darüber erstaunt, da seines Wissens der Unfall-Verursacher das Geländer ersetzen wollte. Die Verwaltung wird diesen Sachverhalt nochmals abklären.

 

Zur Problematik B16-Umfahrung erläuterte der Vorsitzende, dass hierzu unregelmäßige Arbeitssitzungen mit dem Staatl. Bauamt stattfinden. Auf Nachfrage teilte er mit, dass außerhalb diesen Sitzungen kein Kontakt zwischen dem Staatl. Bauamt und der Gemeinde stattfinden. Der Vorsitzende wird den Sachstand der Zubringerstraßen (Gestaltung, Unterhalt, Lage) abklären.